Netzwerk junges Bechterewler

Netzwerk Junge Bechterewler in der DVMB

Am 26.04.2014 hieß es wieder Baggern, Pritschen, Heiterkeit…

Zum 30jährigen Bestehen der Gruppe Straubing veranstaltete die örtliche Gruppe ein Volleyballturnier.

Jubes beim Volleyball

Hierzu waren 7 Mannschaften eigens angereist und auch einige Spieler des Netzwerkes junger Bechterewler. Für eine eigene Mannschaft reichte es diesmal leider nicht. Aus diesem Grund spielten die jungen Bechterewler einfach in den 7 anderen Mannschaften mit.

Der Spielplan hieß jeder gegen jeden, somit kam an diesem Tag die Bewegung nicht kurz. Erfolg oder Misserfolg stand bei den Teams nicht an oberster Stelle, sondern der Spaß am Spiel, das Teamgefühl und etwas zusammen zu erleben.

Bei wirklich spannenden Spielsätzen wurde um jeden einzelnen Punkt schwer gekämpft. Etwas aufgelockerte Spielregeln erlaubten jedem das Mitspielen, aber der Ehrgeiz einiger Mitspieler, egal ob jung oder alt führte dazu, dass man von Versteifungen bzw. einem Morbus Bechterew (Spondylitis ankylosans) nicht so viel bemerkte.

Eine Siegerehrung, die zu jedem Turnier gehörte, wurde in einem örtlichen Hotel durchgeführt. Hier wurde in sehr netter Atmosphäre und bei Rahmenprogramm noch einmal über das Turnier und dessen Ausgang gefachsimpelt.

Unseren 3. Platz aus Bad Marienberg 2013 können wir in Mainz am 18.10.2014 verteidigen.

Anmeldungen bei Andreas Maletz unter jugend(at)bechterew.de