Netzwerk Junge Bechterewler in der DVMB

Kulinarisch und sportlich aktiv....

“Essen und Trinken hält Leib und Seele zusammen“, ist eines von vielen Sprichwörtern in unserem alltäglichen Leben.
Sie stammen aus Zeiten unserer Eltern und Großeltern. Auch wir haben uns das gedacht und haben mit der Ernährung angefangen. Gerichte mit Zutaten aus dem Garten, die einfach und gesund sind.
Gesunde Ernährung ist ein wichtiger Grundbaustein für einen gesunden Körper. Aus diesem Grund haben wir uns in Aschau am Inn und in Bielefeld zu einem Wochenendseminar getroffen, um gemeinsam unter professioneller Anleitung das “einfache und nahrhafte“ Kochen wiederzuentdecken. Gemeinsam wurden Gerichte und Menüs zubereitet, die alle Inhaltsstoffe für eine ausgewogene Ernährung beinhalten und jede Unverträglichkeit der Beteiligten berücksichtigte. Um zwei Leckereien zu nennen Brokkolirohkostsalat und Salat-Basilikum-Suppe.
Neben dem Schnippeln, Rühren und Vermengen blieb der Spaß natürlich nicht auf der Strecke. So wurde in Aschau am Inn aus der Küche schnell mal ein Volleyballfeld, bei spannenden “Ballwechseln“ wurde ausgespielt wer den Abwasch macht!
Wieder zurück beim Kochen wurden die Aufgaben gerecht verteilt und so konnten wir in kurzer Zeit ein 3-Gänge Menü auf den Tisch stellen.

Nach all dem leckeren und gesunden Essen haben wir uns mit Sport körperlich fit gemacht. Bei Nordic Walking Touren auf dem Kreuzweg um Aschau am Inn und durch die Wälder von Bielefeld haben wir unsere Kondition getestet. Ein Highlight für alle war die Segnung in einem Kloster bei Aschau am Inn.

Wir testeten Aktivitäten, die man im Alltag  eher selten betreibt. Oder habt ihr schon mal Schwarzlicht Beachvolleyball gespielt?
Wir ja, in Bielefeld!
Auch progressive Muskelentspannung stand auf unserem Plan.  Für wen ist Entspannung nicht das Schönste nach so einem Wochenende mit viel Power und Infos.

Leider können wir nicht alle einzelnen Aktivitäten aufzählen, schaut euch einfach die Bilder von den beiden Seminaren an und seid bei einem der nächsten Seminare als aktive Teilnehmer dabei!