Netzwerk Junge Bechterewler in der DVMB

Volleyball im Netzwerk junger Bechterewler  - Turniere mit Spaß, Bewegung und als Treffpunkt für junge Bechtis…

Wie in den letzten Jahren auch, haben die Mitglieder des Netzwerkes junger Bechterewler auch in 2015 zu Volleyballturnieren eingeladen. Für die Volleyballturniere der DVMB am 14.03. in Höchberg. und 18.04. in Obing haben wir Teammitglieder für unsere Mannschaft gesucht. Ein paar junge Spieler haben die teilweise lange Anfahrtstrecke mit dem Auto auf sich genommen und wurden mit spannenden Matches und guter Laune belohnt. Leider haben wir es in diesem Jahr nur in Höchberg geschafft eine komplette Mannschaft mit jungen Bechtis auf die Beine zu stellen, dass hieß aber nicht  das wir in Obing zuschauen mussten, der Zusammenhalt aller Mitspieler machte den angereisten Spielern möglich, Mannschaften aus anderen Städten aufzufüllen. Wir fühlten uns in den Teams gut aufgenommen und konnten so mit viel Spaß ein schönes Turnier mit bestreiten. Der spielerische Erfolg war für viele nur zweitrangig, der Spaß am Spiel und das Teamgefühl Stand im Vordergrund!

Die Turniere bildeten den Kernpunkt der Wochenenden. Um sich die teils lange Anfahrten lohnenswerten zu machen, haben viele das Turnierwochenende bereits am Freitag beginnen lassen. Hierzu wurden gemeinsame Hotels privat gebucht und von dort aus Unternehmungen gestartet. Als ein Höhepunkt zählt der Besuch von Salzburg (Österreich), dem Hangar 7 und nächtlichen Spaziergang in der Innenstadt. Gemeinsame Frühstücke zählten ebenso dazu wie Museumsbesuche, geführte Stadtbesichtigungen, dem gemeinsamen Abendessen nach dem Turnier oder dem entspannen bei einem Kaffee in der Sonne.

Auch zukünftig möchte das Netzwerk junge Bechterewler an Volleyballturnieren teilnehmen, Einladungen werden im Forum der DVMB veröffentlicht oder an Interessenten die sich unter jugend@bechterew.de anmelden verteilt.
Wer nun Lust hat ein Teammitglied zu werden, meldet sich einfach bei uns! Grundvoraussetzung für das Mitspielen ist nicht die Sportlichkeit oder der perfekte Umgang mit Ball und Netz….einfach nur der Spaß am Spiel!
Wer nicht wagt, der nicht gewinnt - weder am Netz noch an Erfahrung, Freunden und Spaß!